Ferienlager im KiEZ Querxenland vom 25.6. bis 2.7.

Ferienlager Querxenland Sachsen
Ferienlager Querxenland Sachsen
Ferienlager Querxenland Sachsen

Eine 8-tägige abenteuerliche Woche ist nun zu Ende gegangen. Ferienlagerfahrten gehören mittlerweile zur Tradition im Hort der Kita Kinderland. Dieses Jahr im Sommer ging es ins schöne KiEZ Querxenland. Begleitet wurden wir von Alex & Manuel vom Qualitytime Events UG, die ein sehr hochwertiges Programm mit uns und für unsere Kinder durchführten. Eine einzigartige Woche, die wir so schnell nicht vergessen werden.

Inhalte dieser Woche waren:

  • Beim Bogenschießen begaben wir uns auf die Spuren Robin Hoods,
  • Stand-Up-Paddeln im kühlen Nass machte super viel Spaß,
  • eine Nachtwanderung durch den Wald sorgte für Spannung,
  • Fire Experience,
  • Fackelbau,

Hüttenbau und am letzten Abend haben wir am Lagerfeuer bei leckerem Stockbrot diese einzigartige Woche Revue passieren lassen. Darüber hinaus zählte der Spaß, Erholung und Freizeit sowie viele schöne Stunden im Freizeitbad und das Wetter vor Ort war perfekt.

(09.07.2021)


 

Morla ist unsere griechische Landschildkröte

Hallo liebe Kinder und liebe Eltern, ich möchte euch heute sehr gerne Morla vorstellen.

Morla ist eine griechische Landschildkröte und ist ein Jahr alt. Sie ist noch sehr klein (5cm groß) und daher wohnt sie momentan noch im Innengehege. Später wird sie in ein großes Freigehege in den Innenhof ziehen. Morla strahlt viel Ruhe und Gelassenheit aus und ist ein Beobachtungstier. Besonders für Kinder mit Konzentrationsproblemen, Autismus oder Hyperaktivität sind Schildkröten gut geeignet, um seine innere Ruhe wiederzufinden, runterzufahren und zu entspannen.

Image
Schildkröte 3
Schildkröte 4

(07.05.2021)